magazin caiman.de



reiseführer venezuela

inhalt

einleitung

gelandet wohin?

anden/mérida

los llanos/amazonas

catatumbo/maracaibosee

tafelberge/ciudad bolívar

strände

caracas

rundreisen

nützliches

venezuela reisen buchen

suche im reiseführer




venezuela reiseführer


[Reisezeit] [Wechselkurs] [Adressen] [Bücher] [Kommentierte Links]
[Einreisebestimmungen] [Impfungen] [Souveniers]

Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige

Ankunft per Flugzeug: Aufenthalt ohne Visum ist für 60 Tage möglich. Die Einreisekarte erhält man kostenfrei an Bord des Flugzeugs. Diese füllt man aus und der Zollbeamte reicht einem den gestempelten grünen Durchschlag, den man bis zur Abreise unbedingt aufbewahren muss. Der Reisepass muss mindestens 6 Monate über das Rückflugdatum hinaus gültig sein.

Aktuelle und weitere Infos erhaltet ihr im Reisebüro, in dem ihr euer Ticket erwerbt oder bei venezolanischen Konsulaten und der Botschaft: s. Adressen

Einreise über Land: Man benötigt hierzu ein Visum, das man in der Botschaft im Ausgangsland erhält oder meistens auch an der Grenze. Informiert euch bei den Konsulaten oder Botschaften: s. Adressen

Obige Angaben wurden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit der Angaben kann aber keine Haftung übernommen werden.